Gut, dass wir darüber gesprochen haben…
Ob in der Abteilung oder im Projekt, auf Netzwerkebene oder mit Kooperationspartnern: Die Zusammenarbeit läuft meist solange gut, bis Entscheidungen notwendig werden. Besonders wo jenseits von Hierarchien Meinungen gebildet werden sollen, verstreicht im zähen Ringen um Mehrheiten oder Konsens oft die Zeit. Entscheidungen sind überholt, bevor sie getroffen wurden und Übereinkünfte werden nicht eingehalten.
Am Praxistag „Entscheidungen treffen“ erfahren Sie, was typisch für Ihre Entscheidungen ist, wie Sie mutig zu tragfähigen Entschlüssen kommen und dabei als Team immer stärker werden.
Inhalte des Praxistages:
- Entscheidungsmuster erkennen und verstehen
- Entscheidung- und Zielfindungsprozess
- Methoden der Entscheidungsfindung
Das Workshop-Design wird nach einem ausführlichen Vorgespräch auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Ein abschließendes Auswertungsgespräch bietet den Rahmen für eine Reflexion und die Planung Ihrer nächsten Schritte.
So erhalten Sie den Input, der Ihren Bedürfnissen gerecht wird. Und sichern den Transfer in den Alltag der Organisation.